23.07.2016

We <3 Pride

Das war der CSD Duisburg am 23. Juli, König-Heinrich-Platz!

Nicht zuletzt das Attentat von Orlando hat gezeigt, dass auch heute noch viele Diskriminierungen und Anfeindungen gegenüber Homo-, Bisexuellen und Trans*personen bestehen. Auch bei der rechtlichen Situation kann sich noch einiges verbessern: Ehe und Adoptionsrecht für alle und eine Reform des Transexuellengesetzes sind nur einige Beispiele dafür.

Wir stehen an der Seite der Community und bekennen: Wir sind Homolobby und verdammt stolz drauf! Deswegen dürfen natürlich auch die GRÜNEN Duisburg nicht beim CSD fehlen. Wir sind auf der Demo mitgelaufen und waren mit einem Info-Stand vertreten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird erst eine Verbindung zu Twitter und Facebook aufgebaut, wenn der Button freigeschaltet ist. Klicke hierzu auf das "X".

Kommentar schreiben