11.10.2017

Zu Gast bei Stern TV: Abschiebepraxis in Deutschland

Wer die Diskussion zwischen Richter Jens Gnisa und mir bei Stern TV verpasst hat, kann sie hier anschauen.

Der Fall Bivsi Rana hat gezeigt: Unsere Gesetze schaffen Härtefälle, und für diese Härtefälle gibt es - zum Glück! - Härtefallkommissionen und Petitionsausschüsse, und die haben Verfassungsrang. Es ist gut, dass sich hier die Menschlichkeit durchgesetzt hat. Klar ist aber auch: Wir brauchen andere Gesetze, um der Komplexität menschlichen Leids auf der Welt und den "Integrationsleistungen" hier besser gerecht zu werden. Wer die Diskussion zwischen Richter Jens Gnisa und mir bei Stern TV verpasst hat, kann sie hier anschauen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird erst eine Verbindung zu Twitter und Facebook aufgebaut, wenn der Button freigeschaltet ist. Klicke hierzu auf das "X".

Kommentar schreiben