Duisburg

Kindheit & Jugend, erste politische Erfahrungen: Hier komm ich her, hier hat alles seinen Ursprung. Nach gut fünf Jahren, die ich für Zivildienst und Studium in Berlin verbracht habe, lebe ich seit 2014 wieder in Duisburg.

Die Stadt hat wie die ganze Region ein großes, aber oftmals nicht genutztes Potenzial. Ehrlich, bodenständig und mit großem Drang, den Strukturwandel weg von der Schwerindustrie zu gestalten. Doch in der Stadtpolitik sind zu oft die falschen Entscheidungen getroffen worden. Obwohl Halbmillionenstadt und großer Universitätsstandort, fehlt es vor allem für junge Menschen an städtischer Infrastruktur. Als Grüne setzen wir uns hier für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Stadtentwicklung ein, die auf Pioniergeist gleichermaßen Wert legt wie auf Umweltschutz.